Übersicht

Full Service: Um den Kundenwunsch nach Dienstleistungen aus einer Hand erfüllen zu können, schließen sich Agenturen zunehmend in Netzwerken zusammen

Der IBISWorld Recherchereport zur Branche Werbeagenturen liefert Markt- und Absatzdaten auf dem neuesten Stand, mit denen Sie Produkt- und Kundensegmente identifizieren, die Umsatzwachstum antreiben. Der Report macht führende Unternehmen der Branche ausfindig und bietet strategische Analysen über die den Markt beeinflussenden Hauptfaktoren. Unsere Prognosen beinhalten eine Gesamtanalyse, die darstellt, wie der Markt auf dominierende und aufkommende Trends reagiert.

Auszüge aus den Berichten

Marktanteile der Unternehmen
Es gibt keine Unternehmen mit beherrschenden Marktanteilen in dieser Branche
Branchenstatistiken und Marktgrößen
Umsatz
jährliche Wachstumrate
14-19
jährliche Wachstumrate
19-24
Gewinn
Beschäftigte
Unternehmen

Überblick

Bei der Werbebranche handelt es sich um einen stark fragmentierten Wirtschaftszweig, dem neben diversen globalen Akteuren viele inhabergeführte Agenturen angehören. Da sich die Endverbraucher zuletzt konsumfreudig zeigten und Unternehmen infolgedessen bereit waren, in neue Produkte und Marken zu investieren, konnte die Branche in den vergangenen Jahren Umsatzzuwächse verbuchen. Der Branchenumsatz ist seit 2014 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 1,6 % pro Jahr gestiegen und wird sich im Jahr 2019 voraussichtlich auf 19,3 Milliarden Euro belaufen, was wiederum einem Zuwachs von 1,3 % gegenüber 2018 entspricht...

Kaufoptionen anzeigen

Was umfasst die Branche Werbeagenturen?

Werbeagenturen entwickeln Werbe- und Marketingkampagnen, die in Printmedien sowie im Hörfunk, Fernsehen und Internet geschaltet werden. Zudem sind die Unternehmen dieser Branche in dem Bereich der Außenwerbung, dem Versand von Warenproben, der Schaufenstergestaltung sowie der Marketingberatung tätig. Nicht inkludiert sind die Marktforschung, die Public-Relations-(PR-)Beratung, das Verlegen von Werbematerial, Postsendungen sowie das Veranstalten von Messen und Kongressen...

Kaufoptionen anzeigen

Branchenprodukte

Hauptprodukte in dieser Branche
Internetwerbung
Fernsehwerbung
Zeitungswerbung
Zeitschriftenwerbung
Radiowerbung
Außenwerbung
Kinowerbung
Sonstige Werbung
 

Inhaltsverzeichnis

Über diese Branche

Branchendefinition
Haupttätigkeiten
Ähnliche Branchen
Zusätzliche Quellen

Branche auf einen Blick

Branchenentwicklung

Überblick
Externe Einflussfaktoren
Aktuelle Entwicklung
Ausblick
Lebenszyklus

Produkte und Märkte

Wertschöpfungskette
Produkte und Dienstleistungen
Nachfragedeterminanten
Wichtige Märkte
Außenhandel
Wirtschaftsstandorte

Wettbewerbsumfeld

Marktkonzentration
Erfolgsfaktoren
Kostenstruktur
Wettbewerbssituation
Markteintrittsbarrieren
Internationalisierung

Hauptakteure

Operative Bedingungen

Kapitalintensität
Technologie und Anwendungen
Umsatzvolatilität
Regulierung
Förderung

Schlüsselstatistiken

Branchendaten
Jährliche Veränderungen
Kennzahlen

Jargon und Glossar
Warum diesen Report erwerben?

Die branchenbezogenen Marktforschungsberichte von IBISWorld ermöglichen Folgendes:
  • Informieren Sie sich über die wichtigsten Entwicklungen einer Branche
  • Identifizieren Sie Risiken und Chancen
  • Treffen Sie einschlägige Entscheidungen zu Marketing, Strategie und Planung
  • Bauen Sie Ihre Business Intelligence schnell aus und bleiben Sie wettbewerbsfähig
Der Bericht Werbeagenturen:
  • Liefert Informationen über die Größe eines Markts und erleichtert Ihre Entscheidungen bei der Planung sowie bei strategischen Erwägungen.
  • Enthält wichtige Informationen für die Ausführung von SWOT-, PEST- and STEER-Analysen
  • Hilft Ihnen Marktdynamiken zu verstehen sowie die Branchenkonkurrenz und Versorgungsketten besser einzuschätzen.
  • Analysiert wichtige Leistungsparameter und operative Messgrößen, sodass Sie neben Ihrem eigenen Business auch die Unternehmen Ihrer Kunden und Ihrer Konkurrenten an Bezugswerten messen können.
Der Marktforschungsbericht Werbeagenturen enthält folgende Informationen:
  • Historische Daten und Analysen über die zentralen Triebkräfte der Branche
  • Eine Fünfjahresprognose über den Markt und bekannte Trends
  • Detaillierte und gegliederte Recherchen zu den Hauptprodukten und -märkten
  • Eine Einschätzung des Wettbewerbsumfelds und der Marktanteile für Großunternehmen
  • Vieles mehr

IBISWorld berichtet über Tausende von Branchen aus aller Welt. Mit unseren Informationen und Daten bleiben unsere Kunden über aktuelle Trends zu allen Branchen auf dem neuesten Stand. IBISWorlds Recherchereport zur Branche Werbeagenturen bietet Ihnen umfassend recherchierte, zuverlässige und aktuelle Informationen, mit denen Sie schnellere und bessere Entscheidungen fällen.

Werden Sie noch heute ein Mitglied bei IBISWorld

Recherche und Branchenreporte

Gerne beraten wir Sie, welche Form der Mitgliedschaft zu Ihrem Unternehmen passt.

clear